Diese Seite erinnert an unsere verstorbenen Mitarbeiter

Der Tod kann uns von dem Menschen  trennen, der zu uns gehörte;
aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbunden hat.

Wir trauern um unseren Hospizbegleiter

Gert Stammwitz

geb. 01.05.1962

gest.23.12.2018

Jede Zeit hat ihr Ende, jedes Ende seine Zeit

Gert war seit 2015 Mitglied und hat im selben Jahr die Ausbildung zum Hospizbegleiter absolviert.
Die Menschen, die ihm anvertraut wurden, hat er auf seine ganz besonders einfühlsame Art auf ihrem letzten Weg begleitet.
Leider hat ihn selbst eine schwere Erkrankung vorzeitig die Kraft genommen, sich mehr einzubringen.

Lieber Gert, wir werden Dich nicht vergessen.

Wir trauern um unsere langjährige Hospizbegleiterin und Schriftführerin

Agnes Reuß

geb. 12.10.1954

gest. 08.12.2018

Agnes war seit 2008 Mitglied im Hospizverein. Im selben Jahr absolvierte sie die Schulung zur Hospizbegleiterin. Seit Oktober 2011 war sie als Schriftführerin im Präsidium tätig.

Mit ihrer engagierten, aufmerksamen und zuverlässigen Art war sie dem Verein stets eine gute Stütze und bis zuletzt sehr verbunden.

Liebe Agnes, wir werden Dich nicht vergessen.

Wir trauern um unsere  langjährige Hospizbegleiterin

Frau
Ingrid Lahmer
geb.  13.06.1940
gest. 23.12.2015

Ingrid war seit 1997 Mitglied im Hospizverein. Im selben Jahr absolvierte sie die Schulung zur Hospizbegleiterin.
In all den Jahren hat sie immer wieder Menschen auf ihre ganz besonders einfühlsame Art auf dem letzten Weg begleitet.

Sie war ein hilfsbereiter Mensch und eine gute Zuhörerin.

Liebe  Ingrid, wir werden Dich  nicht vergessen.

Wir trauern um unsere  Hospizbegleiterin und langjährige Kollegin in der Einsatzleitung,

Frau Sigrid Gandorfer

Nach der Schulung zur Hospizbegleiterin im Jahr 2002 schloss sich Sigrid dem Hospizverein an und betätigte sich als Hospizbegleiterin und als Mitglied in der Einsatzleitung. Von ihrer eigenen Motivation bestärkt, absolvierte Sigrid außerdem eine Ausbildung zur Palliative – Care – Schwester.

Ihre einfühlsame Persönlichkeit, ihre Hilfsbereitschaft und ihre offene und direkte Art werden uns stets in guter Erinnerung bleiben.

Ihren Angehörigen gilt unser ehrliches Mitgefühl.

Liebe Sigrid wir vermissen Dich!